Zur Startseite

Wetterprognosen

Prognosen für morgen Freitag, 22.8.2014

Der Freitag startet überwiegend sonnig. Den Gewässern entlang sind einzelne Nebelfelder möglich, die sich bald auflösen. Auch tagsüber bleibt es in weiten Teilen der Schweiz sonnig. Über den Bergen bilden sich Quellwolken. Das Regenrisiko ist nur im Bündnerland und im Tessin erhöht. Dort können einzelne Schauer oder auch Gewitter entstehen. Die Temperatur erreicht bis 22 Grad im Mittelland. In der Höhe weht ein mässiger Südwestwind. In den Niederungen frischt er am Nachmittag mässig auf.

Aussichten für die kommenden Tage

Aussichten für die kommenden Tage

Der Samstag bringt eine Mischung aus Sonne und Wolken. Entlang der Voralpen ist besonders gegen Abend mit einigen Regenschauern zu rechnen. Auch in der Nacht zum Sonntag kann es noch stellenweise nass sein. Am Sonntagvormittag trocknet es ab. Restwolken verdecken noch häufig die Sonne. Der Nachmittag und der Montag sind freundlich. In der Höhe ziehen oft Wolkenfelder über den Himmel. Zeitweise gibt es nur milchigen Sonnenschein. Die Temperatur steigt am Montag besonders in der Höhe deutlich an. Am Dienstag zieht eine Störung in die Schweiz, die voraussichtlich verbreitet Regen bringt.

Niederschlagsradar

Satellitenfilm

METEOFON

0900 576 152

Experten im Dialog per Telefon. Sie fragen – wir "wettern"! (CHF 3.13/Min. ab Festnetz)

Windprognosen

Die Windprognosen befinden sich unter "Prognosen Schweiz".

Mitglied der TP Wind

Meteotest ist neu Mitglied der TP Wind WG1: wind conditions!

Icing Experts

Profitieren Sie von unserer Erfahrung mit Vereisung von Windturbinen (mehr)

Veranstaltungen

Treffen Sie uns persönlich an diesen Veranstaltungen!

Solarkataster

Wir bieten hochaufgelöste Solarkataster für alle Dächer einer Stadt, Gemeinde oder Region an.